• Wo der Erfolg
  • beauty forum gewinner
  • IPL SHR Gerät Hausmesse
  • Beauty Forum Muenchen 2019
  • Marktführer
  • SHR Germany Firma
  • bis zum 10 Jahre Garantie
  • Beauty Forum SHR Germany
  • Beauty Messe Düsseldorf 2019

IPL system

While laser devices may only be used by certified medical facilities and (skin) medical practices, IPL devices can be used almost anywhere, Also can be operated by cosmeticians.

Even 12 years ago, there was only laser equipment for instrument-based permanent hair removal.

Over time, the first IPL devices were developed to enable permanent hair removal. Initially, the laser devices were superior to the IPL devices because they had more power. However, the IPL technology has been further developed in record time and has left laser technology far behind for several years.

Destroyed hair root cannot produce hair anymore!

The IPL system has an applicator (the handpiece), which has a large supporting surface. Thus, during the IPL process, many hair roots can be achieved simultaneously. Clinical tests have shown that the use of the applicator on average resulted in a 10% improvement of the treatment outcome opposite to the treatment with previous applicators. Approximately 77 percent of the treated patients evaluated the treatment result after 4 treatments with good to very good.

During the treatment, with the help of the IPL system, only hair follicles can be destroyed, however, which are in the growth phase (anagen phase). The majority of our hairs are in the resting phase (telogen phase) and only about 20 to 30 percent are in the anagen phase. Therefore, several treatments with the IPL system are necessary in order to achieve a permanent removal of the hair.

The single sessions are held at intervals of 4 to 6 weeks.

 

Treatment options:

Permanent hair removal in approx. 6 treatments:

The advantage of E-Light: The device works not only with IPL but also uses radio frequency combined in one treatment. Through the additional effect of RF,  the heat (70 degrees) can be kept in the hair roots longer. Thus we not only achieve faster results but can also permanently remove fine and light hair, which can not be removed only with the IPL radiation.

The melanin (pigment) of the hair serves as an energy source for the hair roots. Only pigmented hair can be treated due to the mechanism of action. The hair follicle is thereby irreparably damaged and is no longer able to produce a new hair root. The successfully treated hairs fall out after 3 to 20 days and do not grow from a destroyed follicle.

Since the skin also contains pigments, it is beneficial if it is as bright as possible.

With the IPL system, the heat is directed to the root via the hair and a temperature of approx. 70 degrees is reached the hair roots for the fraction of a second. Only in this way the protein of the root can be destroyed and the hair is removed permanently.

Broadly speaking, the IPL system reacts and works better, if the hair are darker and the skin is brighter. In the case of dark skin, burns can also occur, by using the device improperly, so our device has already been pre-programmed on 3 types of skin: dark skin - yellow and browned skin - white skin.

In this way, we ensure safe working without side effects.

 

Skin Rejuvenation:

The possibility of painless and with low side effects smoothing of disturbing facial wrinkles is possible with our IPL system. With an IPL skin rejuvenation result is visible after only a few treatments: The skin becomes fresher and smoother. After 6-8 treatments you can expect a skin tightening up to 4 months.

As the heat is transmitted into the skin by the light pulses, the chromophores are stimulated in the tissue, the tissue expands and presses the wrinkles outwards. The skin appears smoother and fresher.

Our IPL devices offer more!

Permanent hair removal is only one way you can use your new IPL device. Other treatments can also be carried out thanks to the IPL system: Hautverjüngung

 

IPL lamps replacement service

IPL lamps exchange service

At IPL-SHR Germany GmbH you get a variety of lamps for different IPL devices. The lamps are made in Germany and mostly better than the original one. We can also offer you a complete service, please use our contact form and let us know the manufacturer and model of your device, we will send you an offer without engagement.

shr-germany verwendet Cookies, um unseren Service ständig zu verbessern. Klicken Sie eine beliebige Stelle oder auf „OK“, um zuzustimmen und die Services von shr-germany weiterhin zu nutzen. Verwalten Sie Ihre Daten in den Cookie-Einstellungen.

• IPL SHR Gerät Hausmesse
  • NTV SHR Germany
  • IPL SHR Gerät Made in Germany
  • bis zum 10 Jahre Garantie
  • Beauty Forum SHR Germany
  • SHR Germany Firma

IPL System

IPL-System

Während Lasergeräte nur von zertifizierten medizinischen Einrichtungen und (Haut-) Arztpraxen verwendet werden dürfen, können IPL Geräte nach einer guten Schulung nahezu von jedem u.a. auch von Kosmetikern betrieben werden.

 

Noch vor 12 Jahren gab es bei der apparativen, dauerhaften Haarentfernung ausschließlich Lasergeräte.

Mit der Zeit wurden dann die ersten IPL Geräte entwickelt, um die dauerhafte Haarentfernung umsetzen zu können. Anfangs waren die Lasergeräte den IPL Geräten noch überlegen, da sie über mehr Leistung verfügten. Doch die IPL Technologie wurde im Rekordtempo weiterentwickelt und hat seit einigen Jahren die Lasertechnologie weit hinter sich gelassen.

 

 

Ein verödetes Haarwurzel kann kein Haar mehr produzieren!

 

Das IPL-System besitzt ein Applikator (das Handstück), welcher über eine große Auflagefläche verfügt. So können bei dem  IPL-Verfahren viele Haarwurzel gleichzeitig erreicht werden. Klinische Tests haben ergeben, dass die Verwendung des Applikators im Durchschnitt zu einer 10-prozentigen Verbesserung des Behandlungsergebnisses gegenüber der Behandlung mit früheren Applikatoren geführt hat. Rund 77 Prozent der behandelten Patienten bewerteten das Behandlungsergebnis nach 4 Behandlungen mit gut bis sehr gut.


Es können während der Behandlung mit Hilfe des IPL-Systems allerdings nur Haarfollikel verödet werden, die sich in der Wachstumsphase (Anagenphase) befinden. Der überwiegende Anteil unserer Haare befindet sich in der Ruhephase (Telogenphase) und nur ca. 20 bis 30 Prozent sind in der Anagenphase. Es sind deshalb mehrere Behandlungen mit dem IPL-System notwendig, um eine dauerhafte Entfernung der Haare zu erreichen.
Die Einzelsitzungen werden im Abstand von 4 bis 6 Wochen durchgeführt.

 

Behandlungsmöglichkeiten:

Dauerhafte Haarentfernung in ca. 6 Behandlungen:

Der Vorteil von E-Light: Das Gerät arbeitet nicht nur mit IPL, sondern verwendet auch Radio-Frequenz kombiniert in einer Behandlung. Durch die Zusatzwirkung von RF kann die Wärme (70 Grad) länger in den Haarwurzeln gehalten werden. Somit erreichen wir nicht nur schnellere Erfolge, sondern können auch feine und helle Haare dauerhaft entfernen, die alleine mit der IPL-Strahlung nicht entfernt werden können.

Als Energieleiter zu den Haarwurzeln dient das Melanin (Pigment) der Haare. Behandelt werden können aufgrund des Wirkungsmechanismus nur pigmentierte Haare. Der Haarfollikel wird dadurch irreparabel geschädigt und ist nicht mehr in der Lage, ein neues Haarwurzel zu produzieren. Die erfolgreich behandelten Haare fallen nach 3 bis 20 Tagen aus und wachsen aus einem zerstörten Follikel nicht mehr nach.

 

Da auch die Haut Pigmente enthält, ist es von Vorteil, wenn diese möglichst hell ist.

Mit dem IPL-System wird die Wärme über das Haar zur Wurzel geleitet, es wird für den Bruchteil einer Sekunde an den Haarwurzeln eine Temperatur von ca. 70 Grad erreicht. Nur so kann das Protein der Wurzel zerstört werden, und das Haar wird dauerhaft entfernt.

 

Vereinfacht gesagt, das IPL-System reagiert und wirkt umso besser, je dunkler die Haare und je heller die Haut ist. Bei dunkler Haut können natürlich bei unsachgemäßer Anwendung auch Verbrennungen auftreten, daher ist unser Gerät bereits auf 3 Hauttypen vorprogrammiert worden: dunkle Haut - gelbe und gebräunte Haut - weiße Haut.

Somit gewährleisten wir Ihnen sicheres Arbeiten ohne Nebenwirkungen.

 

Hautverjüngung:

Die Möglichkeit einer schmerzfreien und nebenwirkungsarmen Glättung von störenden Gesichtsfalten ist mit unserem IPL-System möglich. Bei einer IPL Hautverjüngung sind schon nach wenigen Behandlungen Erfolge sichtbar: Die Haut wird frischer und glatter. Nach 6-8 Behandlungen können Sie mit einer Hautstraffung bis zu 4 Monaten rechnen.

Da durch die Lichtimpulse Wärme in die Haut geleitet wird, werden die Chromophore im Gewebe angeregt, das Gewebe erweitert sich und drückt die Falten nach außen. Die Haut wirkt glatter und frischer.

 

 

 

Unsere IPL Geräte bieten mehr!

 

Die dauerhafte Haarentfernung ist nur ein Bereich, für das Sie Ihr neues IPL Gerät einsetzen können. Es können auch weitere Behandlungen dank des IPL-Systems durchgeführt werden:

 

 

  • Hautverjüngung

 

 

shr-germany verwendet Cookies, um unseren Service ständig zu verbessern. Wenn Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen. Datenschutz-Bestimmungen.

Ich akzeptiere Cookies von dieser Seite